07
Jun
Video

Mittelstation: Ein Bau im Schnelldurchlauf

In unserer dreiteiligen Zeitraffer-Serie kommen wir nun zur Mittelstation. Auch hier schreitet der Bau der Patscherkofelbahn Neu munter voran. Dank Tirol TV können wir gemeinsam mitverfolgen welche Maßnahmen bis dato getroffen wurden.

Es zirbt so schön...

Er ist bist über die Grenzen hinaus bekannt. Der Zirbenweg am Patscherkofel hoch über Innsbruck bietet den ältesten Zirben-Bestand in ganz Europa. Machen wir uns auf den Weg durch die Zeit...

Hausberg nimmt Sommerbetrieb auf!

Am Samstag den 3. Juni startet der Sommerbetrieb am Patscherkofel. Ob Zirbenweg oder gemütliche Einkehr auf der Alm – der Hausberg freut sich auf einen Besuch.

Talstation: Baufortschritt im Zeitraffer

Der Patscherkofel hoch über Innsbruck steht nicht still. Im Rahmen der Bauarbeiten zur Patscherkofelbahn NEU schreiten die Maßnahmen zügig voran. Ob Tal-, Mittel- oder Bergstation - es herrscht Hochbetrieb. Wir haben den Baufortschritt und eindrucksvolle Bilder im Zeitraffer.

1964 - Fünf Ringe im Zeichen der Rekorde!

  1. Eine kleine Alpenstadt rückt mit den olympischen Winterspielen in den Fokus der internationalen Sportwelt. Auch der Patscherkofel setzt einen weiteren Schritt in seiner renommierten Vergangenheit.

ZWEITAUSENDZWEIHUNDERTSECHSUNDVIERZIG

Zweitausendzweihundertsechsunvierzig Meter oder 2246 Meter - so lange dauert der Weg zu ihrem großen Glück. Alle die jetzt Fragen haben, hier gibt es die Antworten...

Die Legende in fünf Ringen!

Der Patscherkofel im Süden von Innsbruck verkörpert den olympischen Gedanken wie kein anderes Massiv. 1964 & 1976 war der heimische Hausberg Austragungsort verschiedener olympischer Bewerbe. Wir wagen nun einen Blick zurück in das Jahr 1976...

Bautagebuch: "Der Bau schreitet zügig voran"

Der Bau der Patscherkofelbahn NEU ist voll im Gange. Was passiert derzeit genau? Wir geben nun einen Einblick über den aktuellen Stand des Bauprozesses.

Sagen(hafter) Patscherkofel!

Sagenumwoben ist er, unser Hausberg. Welche Geschichte sich hinter Heiligwasser verbirgt, erzählt Michael Unterwurzacher in seinem Buch "Im Reich des Patscherkofels"...

"Einkehrschwung" in Heiligwasser

Inhalt einer Legende und Ziel vieler Naturliebhaber - Heiligwasser am Fuße des Patscherkofels ist bis heute ein allseits beliebter Ort für Ausflüge. Vor allem der Weg hat nichts von seinem Charme verloren. Gehen sie mit uns auf eine kleine Reise...