12
May

Baufortschritt und Frühlingsduft

Die Bauarbeiten im Zuge der Patscherkofelbahn NEU schreiten in diesen Tagen voran. Wir haben aktuelle Bilder von der Baustelle.

Gastkommentar: "Blockieren um des Blockierens Willen?"

Die Patscherkofelbahn NEU wird seit ihrem Baubeschluss kontrovers diskutiert. Vielen Befürwörtern stehen auch kritische Stimmen gegenüber.
Johannes Erhard aus Patsch ist dem neuen Projekt positiv gestimmt. Sein Gastkommentar wurde unlängst im Sinne des Meinungsaustausches auch in der Tiroler Tageszeitung veröffentlicht.

"Aui aufn Kofl"

In unserer zweiteiligen Serie "Alle Wege führen zum Patscherkofel" haben wir zunächst die Zufahrtswege erläutert wie man auf verschiedene Arten zum Innsbrucker Hausberg kommt. Teil II geht nun ans Eingemachte - jetzt geht es rauf auf den "Kofl". Begleiten sie uns auf unserer Reise auf den Patscherkofel.

Alle Wege führen zum Patscherkofel

Majestätisch thront der Hausberg im Süden von Innsbruck. Kein Wunder dass er das ersehnte Ziel vieler Menschen ist. Ihn zu erreichen ist auch nicht schwer. Im Gegenteil. Der Patscherkofel läd auf vielen Wegen ein. In unserer zweiteiligen Serie zeigen wir nun Mittel und Möglichkeiten um dem Patscherkofel näher zu kommen.

Patscherkofelbahn Neu: Technik trifft Design

Sie vereint Nutzen, Komfort, Technik & Design - Die Patscherkofelbahn Neu lässt den Innsbrucker Hausberg zu einer Attraktion für Alle werden. Peter Lingenhel tätig in Projektierung und Verkauf von Doppelmayr Seilbahnen GmbH (2.v.r.) gibt im Exklusivinterview einen Einblick über Ideenfindung und Umsetzung des Bauprojektes am Patscherkofel.

Eine Bahn schreibt Geschichte!

Der feierliche Spatenstich für die neue Patscherkofelbahn leitete vergangene Woche eine neue Zeitrechnung ein. Bei TirolTV-Beitrag gibt es die besten Szenen noch einmal im Video.

Im Bann der Jahreszeiten!

Es ist ein Farbenspiel mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Frühling im Tal, Winter am Gipfel – der Patscherkofel präsentiert sich in diesen Tagen atemberaubend Zweierlei.

Welcome to the first class!

Der Wille zur Veränderung und zum Fortschritt - oft basiert dieser Enstschluss auf der simplen Notwendigkeit mit der Zeit Schritt zu halten. Das Projekt Patscherkofelbahn NEU soll dem Innsbrucker Hausberg neues Leben einhauchen. Ein Ausflugsziel für Alle soll er werden. Auf der INTERALPIN-Messe wurde das innovative System vorgestellt.

Feierlicher Spatenstich erfolgt!

Ein Spatenstich mit großer Bedeutung - Am Mittwoch wurde der Bau der Patscherkofelbahn Neu im Rahmen eines feierlichen Festaktes offiziell eingeläutet.

Ohne Hürden auf den Hausberg!

Die 10er Kabinen der Patscherkofelbahn NEU zeigen sich im TirolTV-Test von ihrer besten Seite. Den Beitrag gibt es hier.